Häufige Fragen

Wie hoch sind meine Versandkosten?

Pro Bestellung wird für den Versand innerhalb Deutschlands eine Versandkostenpauschale von 9,80 EUR erhoben.

 

Kann ich die bestellten Waren stornieren?

Sie können die bei uns bestellten Waren stornieren, wenn Sie uns noch am gleichen Tag telefonisch oder per E-Mail Bescheid geben. Wir werden dann versuchen, die Lieferung zu stoppen. Falls dies nicht möglich ist, sollten Sie uns unverzüglich informieren, damit wir die Retoure einleiten.

 

Wann wird mein Artikel geliefert? Kann mein Artikel geliefert werden?

Die Lieferzeit ist auf unserer Internetseite bei jedem Artikel angegeben. Sollten wir feststellen müssen, dass der von Ihnen bestellte Artikel nicht oder erst zu einem späteren Zeitpunkt geliefert werden kann, werden Sie hierüber unverzüglich per E-Mail informiert.

 

Kann ich Ware zurücksenden und wer trägt die Kosten?

Im Rahmen Ihres Widerrufsrechts können Sie Ihre Kaufvertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Die Kosten werden in dem Fall von uns getragen, ausgenommen von Artikeln, die per Spedition gesandt wurden. Bitte lesen Sie hierzu das Kapitel Rücksendungen sowie die Widerrufsbelehrung auf unserer Internetseite.

 

Liefern Sie auch ins Ausland?

Gerne liefern wir auch ins Ausland. Da die Kosten hier höher sind als innerhalb Deutschlands, müssen wir sie extra berechnen. Bitte sprechen Sie uns an. Wir werden unser Bestes tun, um Ihren Wunsch zu erfüllen. Hier finden Sie Informationen zum Versand nach Österreich und in die Schweiz.

 

Kann ich meine Bestell- und Kontodaten im Internet einsehen?

Sie können sich bei uns über [Anmelden] ein Konto eröffnen, in dem Sie Ihr persönliches Profil ablegen können. Das erleichtert zukünftige Bestellungen. Bestelldaten können Sie hier jedoch nicht einsehen. Wir versuchen, so wenige Daten wie möglich von unseren Kunden zu speichern. Sie erhalten jedoch nach Ihrer Bestellung von uns eine Bestellbestätigung, in der alle wichtigen Informationen Ihrer Bestellung enthalten sind.

 

Gibt es für die Waren von Baum & Krone eine Garantie?

Für den Kauf von Waren bei Baum & Krone gelten die gesetzlichen Gewährleistungsvorschriften. Sie können Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche innerhalb von zwei Jahren in Anspruch nehmen, wenn Sie als Verbraucher kaufen. Verwenden Sie die bestellte Ware für Ihre eigene gewerbliche oder selbständige berufliche Tätigkeit, verjähren Ihre Ansprüche aus den gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen nach einem Jahr.

Gesetzliche Gewährleistungsansprüche stehen Ihnen als Käufer gegen uns als Verkäufer zu, wenn wir Ihnen eine Sache liefern sollten, die nicht frei von Sach- oder Rechtsmängeln ist.

Von diesen Gewährleistungsansprüchen zu unterscheiden sind Ansprüche aus Garantien, die die Hersteller für manche unserer Produkte übernehmen. Soweit der Hersteller eines bei uns gekauften Produktes für dieses eine Garantie übernommen hat, stehen Ihnen im Garantiefall unbeschadet der uns gegenüber geltend zu machenden gesetzlichen Gewährleistungsansprüche die Rechte aus der Garantie zu den in der Garantieerklärung und der einschlägigen Werbung angegebenen Bedingungen gegenüber dem Hersteller zu. Solche Garantieansprüche müssen Sie unmittelbar gegenüber dem Hersteller geltend machen.